Montag, 19. November 2012

Aus aktuellem Anlass und in eigener Sache: "Mord Im Pfarrhaus" II

Weil alle Vorstellungen von Mord im Pfarrhaus schon vor der Premiere des Stückes ausverkauft waren und dann auch noch die Premiere toll war, und wir alle so wahnsinnig viel Spaß am Mördern und Pfarrhausen haben: Es wird Zusatztermine geben! Buchbar sind die am dem 26.12.2012, 16.00 Uhr unter krimikeller.de.

http://www.main-netz.de/nachrichten/region/marktheidenfeld/martheidenfeld/art11878,2364565


Neue Termine:  

Februar 2013: 14., 15., 16., 17., 21., 22., 23., 24., und 28.  
März 2013: 1., 2., 3., 7., 8., 9., 10., 14., 15., und 16.

Donnerstag, 8. November 2012

In eigener Sache: "Mord im Pfarrhaus" - Miss Marple ermittelt im Krimikeller Rothenfels

Es ist Herbst, und schon taucht die Chello ab in den Theaterkeller. Diesmal wird was ganz neues gemacht: Mein erster Krimi! Niemand anderes als Agatha Christie lieferte die Vorlage, und so wird am dem 15. November im Krimikeller in Rothenfels die gute Miss Marple ihr Unwesen treiben. Tatort ist das altehrwürdige Pfarrhaus eines beschaulichen Städtchens mit dem zuckersüßen Namen St. Mary Mead. Der Herr Pfarrer hat hier noch das Sagen, die Damen kümmern sich um Haus und Garten, die Herren sich um die Damen, der Katechismus wird gelebt und die Bibel gelesen.
Wäre aber kein Krimi und schon gar kein Mord im Pfarrhaus, wenn nicht spätestens im zweiten Akt ein ziemlich totes Gemeindemitglied auf der Bühne rumliegen würde. Pfarrer Clements Schäfchen sind aber gar nicht so unglücklich darüber, denn der gute alte Oberst Hampton war jetzt nicht unbedingt Everybodies Darling! Das schränkt natürlich den Kreis der potentiellen Täter nicht gerade ein...
Nur eine scheint in der ausweglosen Situation den Überblick zu behalten: Miss Marple, die hier in ihrem ersten Fall zwischen Rosenbüschen und vertrockneten Pflanzen ermittelt, falsche Geständnisse und gefährliche Liebschaften enttarnt. 

Ihr wollt jetzt sicher wissen, ob ich den Oberst abgeknallt hab, oder???
Dann mal ab nach Rothenfels - da ist immer eine Leiche im Keller!

Agatha Christie: MORD IM PFARRHAUS
Regie: Matthias Hahn

Es spielen: Matthias Born/Mascha Eckert/Michael Franz/Waldemar Franz/Matthias Hahn/Birgit Hanisch/Margit Kirstein/Inken Kleiböhmer/Vera Kraus/Conny Leimeister/Michelle Neise/Lucas Nicht/Andreas Protte/Marie Rüfer/Christof Stein/Christiane Stein/Bernd Straub
Kostüme: Svetlana Guckes

Termine:
16./18./22./23./25./29./30. November 2012
1./2./6./7./9./ 13./14./15. Dezember 2012
4./5./6./10./11./12./13. Januar 2013

Krimikeller Rothenfels
Inhaber Michael Franz
Hauptstr. 31
97851 Rothenfels
Tel.: 0 93 93/453 99 82
E-Mail:
info@krimikeller.de
Krimiphon (telef. Kartenreservierung): 0 93 93/453 99 88